Neues Bilder-Special: Waldbrandübung der PHUST Hessen

Bildergalerie

 

Vielen Dank an das 112-magazin und die Polizeihubschrauberstaffel Hessen. 

Da es in den vergangenen Jahren bereits zu Waldbränden im Bereich Asel Süd kam, übte die PHUST (Polizeihubschrauberstaffel) Hessen, stationiert in Egelsbach, heute das Verfahren der Brandbekämpfung aus der Luft. Mittels Bambi Bucket wurden bei jedem Anflug 800 Liter Wasser vom Edersee entnommen und an vorgegebenen Stellen abgelassen. Das Verfahren wurde an zwei Tagen von jeweils 09 - 15 Uhr geübt. Start und Landung erfolgte am Flugplatz Waldeck. In der Nacht war die Maschine am Bundeswehrflugplatz in Fritzlar untergebracht. 



...just a girl with a camera...

since 2007 :)

made with ❤

Share :)


Die Bilder und Texte auf dieser Webseite unterliegen, falls nicht anders vermerkt, dem © Copyright von Sarah Pfannkuch. Der Verkauf, das Publizieren oder die Veränderung der Fotos und Texte, das Verwenden von Teilen des Fotos, der Texte und jede andere kommerzielle Verwendung, bedarf der schriftlichen Zustimmung des Fotografen oder des Autors. Eine Publizierung auf anderen fremden Webseiten bedarf ebenfalls der Zustimmung.

Hinter dieser Webseite steckt sehr viel Arbeit, Zeit und Geld. Daher bitte ich euch dies zu respektieren. :)