Neues Bilder-Special: 50 Jahre PHUST BW

Zur Bildergalerie 

Vergangenen Sonntag, am 26. Juli 2015, lud die Polizeihubschrauberstaffel (nachfolgend PHUST) Baden-Württemberg zum Tag der offenen Tür am Flughafen Stuttgart ein. Anlass hierfür war das 50-jährige Bestehen der Staffel, sowie die Neuvorstellung des Hubschraubermusters H145. Die PHUST bestellte sechs der besagten Maschinen. In der Zeit von 11-17 Uhr fanden zwei Flugvorführungen statt. Hierzu starteten jeweils zwei MD900 und eine EC155, um den Besuchern das Einsatzspektrum der Polizei zu präsentieren. Mit im Einsatz war ebenfalls das Sondereinsatzkommando, welches sich aus der EC155 abseilte, beziehungsweise aus der MD900 heraussprang. Simuliert wurde ein Überfall auf eine Person, die anschließend entführt wurde und von den Beamten befreit werden musste. Eine weitere MD900 führte Überwachungsflüge durch. Die brandneue H145, aktuell mit der Werkskennung D-HCBV (später D-HBWU) stand lediglich auf dem Vorfeld, da sie sich noch in der Erprobung befindet und erst in den kommenden Monaten in den Einsatzbetrieb geht. Deshalb wurde die Maschine auch nach Ende der Veranstaltung von Airbus Helicopter-Mitarbeitern wieder nach Donauwörth überführt.



...just a girl with a camera...

since 2007 :)

made with ❤

Share :)


Die Bilder und Texte auf dieser Webseite unterliegen, falls nicht anders vermerkt, dem © Copyright von Sarah Pfannkuch. Der Verkauf, das Publizieren oder die Veränderung der Fotos und Texte, das Verwenden von Teilen des Fotos, der Texte und jede andere kommerzielle Verwendung, bedarf der schriftlichen Zustimmung des Fotografen oder des Autors. Eine Publizierung auf anderen fremden Webseiten bedarf ebenfalls der Zustimmung.

Hinter dieser Webseite steckt sehr viel Arbeit, Zeit und Geld. Daher bitte ich euch dies zu respektieren. :)