Neues Bilder-Special: TdoT Flugplatz Halle-Oppin (EDAQ)

Gestern fand am Flugplatz Halle-Oppin (EDAQ) ein Tag der offenen Tür statt, an dem auch die DRF-Station teilnahm. Vor Ort präsentierte sich die Bundeswehr mit einer CH-53, die Bundespolizei mit ihrer EC 135 und der ADAC mit der brandneuen EC 135 P3 D-HXBB. Nebst bereits genannten Maschinen wurden auch diverse Rundflüge angeboten. Außerdem war eine Rettungsübung mit Christoph Halle angekündigt - diese wurde gegen Mittag und Nachmittag mit der EC 145 D-HDER durchgeführt. Unmittelbar nach der zweiten Rettungsübung bekam Christoph Halle einen Einsatz.


In dem Hangar der DRF Luftrettung befand sich außerdem noch ein kleines Schmankerl; eine BK 117

D-HBMS, welche normalerweise im Offshore-Bereich eingesetzt wird. Überraschung des Tages war wohl die Bell UH-1D aus Holzdorf, welche auf den Rufname SAR 87 hört. Diese ging etwas abseits vom Geschehen zur Landung und konnte anschließend, wie alle anderen Hubschrauber, angeschaut werden. Die Maschine wurde später zu einem Hubschrauber-Absturz in Delitzsch gerufen.


...just a girl with a camera...

since 2007 :)

made with ❤

Share :)


Die Bilder und Texte auf dieser Webseite unterliegen, falls nicht anders vermerkt, dem © Copyright von Sarah Pfannkuch. Der Verkauf, das Publizieren oder die Veränderung der Fotos und Texte, das Verwenden von Teilen des Fotos, der Texte und jede andere kommerzielle Verwendung, bedarf der schriftlichen Zustimmung des Fotografen oder des Autors. Eine Publizierung auf anderen fremden Webseiten bedarf ebenfalls der Zustimmung.

Hinter dieser Webseite steckt sehr viel Arbeit, Zeit und Geld. Daher bitte ich euch dies zu respektieren. :)