Neue Bilder: Christoph 33, 71, 62, Pirol 541

Bildergalerie: Christoph 33

                    Christoph Brandenburg

                    Christoph 62

                    BPOL FLS Blumberg - Pirol 541

Ein kleiner Sonntagsausflug führte mich nach Senftenberg, anschließend nach Bautzen. 

 

In Senftenberg gegen Mittag angekommen, standen die beiden Maschinen auf ihrem Helipad. Kaum hatte ich genügend Fotos im Kasten, wurde Christoph 33 alarmiert. Kurz darauf bekam auch Christoph Brandenburg einen Auftrag, es musste eine Verlegung durchgeführt werden.

 

Anschließend fuhr ich nach Bautzen. An dem ehemaligen militärischen Ausbildungsflugplatz ist die Luftrettungsstation des Christoph 62 und eine Außenstelle der Bundespolizei Fliegerstaffel Blumberg beheimatet. Christoph 62 und Pirol 541 bekamen ebenfalls jeweils einen Einsatz.