Neue Bilder: Österreich Teil 1 - Gallus 1, Alpin 3

 

Zu den Bildern: Gallus 1

                       Alpin 3

Diesen Monat war ich etwas in Österreich unterwegs, da durfte natürlich der ein oder andere Hubschrauberstandort nicht fehlen. So ging es also an einem Tag zu den Rettungshubschraubern Gallus 1 (stationiert in Zürs) und Alpin 3 (stationiert in St. Anton). Die beiden Hubschrauber sind von Dezember bis April einsatzbereit. Als Bergeart kommt bei beiden das bewährte variable Bergetau zum Einsatz.

Die Crew von Alpin 3 bekam einen Einsatz und die schöne Maschine präsentierte sich in der Wintersonne vor wolkenlosem Himmel. Gallus 1 hingegen hatte ein etwas schattigeres Plätzchen. 

Nach einer guten Stunde konnte man schon das Geräusch der EC 135 hören, einige Augenblicke später landete Alpin 3 wieder an seiner Base, bei mittlerweile untergehender Sonne.

 

Vielen Dank an die diensthabenden Crew's!

 



...just a girl with a camera...

since 2007 :)

made with ❤

Share :)


Die Bilder und Texte auf dieser Webseite unterliegen, falls nicht anders vermerkt, dem © Copyright von Sarah Pfannkuch. Der Verkauf, das Publizieren oder die Veränderung der Fotos und Texte, das Verwenden von Teilen des Fotos, der Texte und jede andere kommerzielle Verwendung, bedarf der schriftlichen Zustimmung des Fotografen oder des Autors. Eine Publizierung auf anderen fremden Webseiten bedarf ebenfalls der Zustimmung.

Hinter dieser Webseite steckt sehr viel Arbeit, Zeit und Geld. Daher bitte ich euch dies zu respektieren. :)