Neue Bilder: Österreich Teil 2 - Christophorus 1, Martin 2, Christophorus 5 und Robin 3

 

Bildergalerie: Christophorus 1

                    Martin 2

                    Christophorus 5

                    Robin 3

Am zweiten Tag ging es nach Innsbruck, um dem Christophorus 1 einen kurzen Besuch abzustatten. Die Maschine stand in dem Hangar und die Crew bekam nach kurzer Zeit einen Einsatz und startete binnen wenigen Minuten zum Unfallort.

 

Am nächsten Tag ging es zuerst nach Karres/Tirol - hier ist Martin 2 stationiert. An diesem Stützpunkt setzt man auf die MD 902, welche unter anderem durch ihr NOTAR-System sehr gut für die Einsätze in den Bergen geeignet ist. In der Halle der Firma Heli Tirol stand noch eine Bell 212 und eine AS 350. Danach ging es zum Christophorus 5, der in Landeck/Zams stationiert ist. Kaum dort angekommen, fuhr ein Ambulanzfahrzeug vor, dies deutete schon darauf hin, dass eine Verlegung stattfindet. Kurz darauf flog Robin 3 das Helipad an, der Pilot ließ die Triebwerke laufen, der Patient wurde verladen und in kürzester Zeit hob die Maschine wieder ab.

 

 

Vielen Dank auch hier erneut an die diensthabenden Crew's.



...just a girl with a camera...

since 2007 :)

made with ❤

Share :)


Die Bilder und Texte auf dieser Webseite unterliegen, falls nicht anders vermerkt, dem © Copyright von Sarah Pfannkuch. Der Verkauf, das Publizieren oder die Veränderung der Fotos und Texte, das Verwenden von Teilen des Fotos, der Texte und jede andere kommerzielle Verwendung, bedarf der schriftlichen Zustimmung des Fotografen oder des Autors. Eine Publizierung auf anderen fremden Webseiten bedarf ebenfalls der Zustimmung.

Hinter dieser Webseite steckt sehr viel Arbeit, Zeit und Geld. Daher bitte ich euch dies zu respektieren. :)