Außenlast-Training BPOL 2015



Leise macht sich ein Summen bemerkbar, in der Ferne kann man die Hubschrauber schon sehen. Sie nehmen Kurs auf den Flugplatz und landen - ein Außenlast-Training der Bundespolizei steht nun an.  Aber bevor es losgeht erfolgt noch ein Briefing. Anschließend wird die Außenlast mittels Seil an den Hubschrauber gehängt, die Triebwerke werden eingeschaltet und laufen warm. Dann hebt sie langsam ab, die Super-Puma. Nach einer kleinen Platzrunde kehrt die Maschine zurück. Punktgenau wird der Pilot von seinem Kollegen, welcher an der Türe sitzt, eingewiesen. Langsam geht es nun voran, Fingerspitzengefühl ist gefragt. Die Last muss ausgependelt und punktgenau auf einen vorher markierten Bereich abgesetzt werden. Ein sehenswertes Szenario, welches höchste Ansprüche an die Crew stellt.

 

 

Vielen Dank allen Beteiligten, die diesen Fototermin möglich gemacht haben. 

 

...just a girl with a camera...

since 2007 :)

made with ❤

Share :)


Die Bilder und Texte auf dieser Webseite unterliegen, falls nicht anders vermerkt, dem © Copyright von Sarah Pfannkuch. Der Verkauf, das Publizieren oder die Veränderung der Fotos und Texte, das Verwenden von Teilen des Fotos, der Texte und jede andere kommerzielle Verwendung, bedarf der schriftlichen Zustimmung des Fotografen oder des Autors. Eine Publizierung auf anderen fremden Webseiten bedarf ebenfalls der Zustimmung.

Hinter dieser Webseite steckt sehr viel Arbeit, Zeit und Geld. Daher bitte ich euch dies zu respektieren. :)