MBB/Kawasaki/Eurocopter BK117


 

Die von MBB und Kawasaki in Zusammenarbeit entwickelte BK 117 ist ein zweimotoriger Mehrzweckhubschrauber, welcher später von Eurocopter (heute Airbus Helicopter) weiter vertrieben wurde und ein beliebtes Modell in verschiedensten Einsatzbereichen darstellt. Die BK 117 ist ein Nachfolger der MBB BO 105, da zu damaligen Zeiten eine größere Kabine gefordert wurde. 

 

Betreiber: ADAC, DRF


Technische Daten:

Erstflug 13. Juni 1979                                   
Indienststellung  
Länge (Rumpf)  
Breite  
Höhe  
Rotordurchmesser  
Leergewicht  
maximales Abfluggewicht  
Triebwerke  
Modellvarianten

A-Variante 

B-Variante 

C-Variante

M-Variante (Militärisch)

Höchstgeschwindigkeit  
maximale Reisegeschwindigkeit  
Reichweite  
Dienstgipfelhöhe  

...just a girl with a camera...

since 2007 :)

made with ❤

Share :)


Die Bilder und Texte auf dieser Webseite unterliegen, falls nicht anders vermerkt, dem © Copyright von Sarah Pfannkuch. Der Verkauf, das Publizieren oder die Veränderung der Fotos und Texte, das Verwenden von Teilen des Fotos, der Texte und jede andere kommerzielle Verwendung, bedarf der schriftlichen Zustimmung des Fotografen oder des Autors. Eine Publizierung auf anderen fremden Webseiten bedarf ebenfalls der Zustimmung.

Hinter dieser Webseite steckt sehr viel Arbeit, Zeit und Geld. Daher bitte ich euch dies zu respektieren. :)